...und nach dem Unterricht?

In einer sich immer schneller ändernden Umwelt ist es wichtig den Kindern Strukturen und Möglichkeiten zu geben, sich in verschiedensten Bereichen zu erfahren. Diesem Anspruch möchten wir, neben unserem Unterricht, zum einen durch unsere Angebote innerhalb der VGS aber auch durch unsere Arbeitsgemeinschaften (AGs) gerecht werden.

An der Pfaffenwaldschule finden die Arbeitsgemeinschaften in der Regel im Anschluss an den Unterricht oder am Nachmittag statt. Den Kindern steht jedes Schuljahr ein wechselndes Angebot zur Auswahl, das je nach Interesse der Schüler und Möglichkeiten seitens der Schule variieren kann. Durch die enge Kooperation mit Eltern und externen Anbietern können die Schülerinnen und Schüler aus einem interessanten Angebot auswählen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den zahlreichen Helfern und Betreuer/innen bedanken, ohne die ein solches Angebot nicht möglich wäre.