Kooperationen

Die Pfaffenwaldschule ist aufgrund vielfältiger Kooperationen mit den umliegenden Institutionen und Vereinen in den Stuttgarter Stadtteil Vaihingen fest eingebunden. Durch die Zusammenarbeit wird unser Schulleben auf unterschiedlichste Arten bereichert. Bei unseren Kooperationen geht es um:

• die Erweiterung unserer zusätzlichen Unterrichtsangebote in Form von AGs und Kursen sowie der außerschulischen Angebote (Musikschule Stuttgart, Kraftsportverein Vaihingen, Hector-Kinderakademie...)
  • die Einbeziehung von Experten bei der Durchführung von Projekten und/oder der Bewältigung von Problemen (Kindersportverein Vaihingen-KISS, Sonderpädagogischer Dienst der Verbundschule Rohr,...)
  • den regen Austausch zwischen Einrichtungen, die unsere Kinder abgeben (Kindergärten), aufnehmen (weiterführende Schulen) oder parallel zu uns betreuen (Horte).