Entwicklung fördern - Engagement fordern!

In Zeiten knapper Kassen sind vor allem Schulen auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Der 1998 gegründete Förderverein der Pfaffenwaldschule springt deshalb da ein, wo sinnvolle Projekte an der Schule ansonsten gefährdet wären. So wurde u.a. an der Schule ein Computerraum eingerichtet, den es so ohne die Unterstützung des Fördervereins nicht geben würde.

Wir versuchen auch, das Schulleben zu bereichern und interessante, über den Schulalltag hinausgehende Angebote für die Kinder zu finanzieren. so ist z.B. seit mehreren Jahren ein Zirkuspädagoge fester Bestandteil des Teams, um die Zirkus-AG zu unterrichten. Der Förderverein übernimmt Teile der Finanzierung. Mütter und Väter der Pfaffenwald-Kinder engagieren sich aktiv im Förderverein. Bei jeder Schulveranstaltung sind sie zur Stelle, kümmern sich um den Auf- und Abbau und bewirten die Gäste. Manchmal basteln wir an langen Herbstabenden das, was im Advent verkauft wird. So kommt immer wieder etwas Geld in die Kasse und der Förderverein kann dann unter anderem:

• Projekttage in den Klassen mitfinanzieren
  • die Klassen finanziell bei Ausflügen unterstützen
  • Experten an die Schule holen (Fledermausfrau)
  • die Schule bei der Beschaffung von Lernmitteln unterstützen

AnsprechpartnerInnen:

1. Vorsitzende: Sabine Hann

Stellv. Vorsitzender: Oliver Hoffmann

Kasse: Bettina Matz

Schriftführerin: Sonja Sassin

Beisitz: Ulrike Diem, Tanja Hirschmeier, Nadine Jäger

Kassenprüfung: Yasemin Polikar

Schulsekretärin: Esra Misirlioglu

Sie sehen: Der Förderverein bewegt einiges! Wir wollen das Leben an unserer Schule mitgestalten und lebendiger machen. Dazu brauchen wir Sie!

Werden Sie Mitglied oder unterstützen Sie mit einer Spende die Arbeit des Fördervereins.

Der Förderverein der Pfaffenwaldschule e.V. ist als gemeinnützig anerkannt und kann somit Zuwendungsbescheinigungen für Mitgliedsbeiträge und Spenden ausstellen. Bis zu einem Betrag von 200 € genügt dem Finanzamt der sogenannte "Vereinfachte Zuwendungsbescheid" in Verbindung mit Ihrem Kontoauszug als Nachweis der Spende

Wenn Sie dennoch eine Zuwendungsbestätigung erhalten möchten, wenden Sie sich bitte  per E-Mail an  foerderverein-pfaffenwaldschule@gmx.de

Unsere Kontoverbindung lautet:

Kreditinstitut: BW-Bank